Als
erster Frontlenker wurde - wiederum im Auftrag der schwedischen Armee - eine Vorserie von 91 Stück unter dieser Bezeichnung gebaut. Bestückt ist es mit einem B16-Motor und einer elektrischen Anlage
mit 6 Volt. Dieses Fahrzeug zeichnet sich aus durch einen stabilen Leiterrahmen und eine recht einfache Bauart. Einfach ist zum Beispiel die elektrische Anlage und die Karosserie ist sehr
übersichtlich und überschaubar gebaut. Etwas speziell ist, dass sowohl metrische Schrauben als auch solche mit Zoll-Gewinde benutzt wurden. Dies kommt vom Umstand her, dass verschiedene
Zulieferbetriebe beteiligt waren; zum Beispiel die Achsen sind von englischer Herkunft und somit müssen hier im Bedarfsfall die Zoll-Werkzeuge aus der Werkbank geholt werden.
Quelle Foto: http://home.swipnet.se/kents_hemsida/aboutme.htm
Diese
Vorserie wurde auf Herz und Nieren getestet. So wurde z.B. mit einem der 91 gebauten Fahrzeuge eine Fahrt vom Nordkap nach Südafrika unter die Räder genommen. Hiermit konnte ganz praktisch bewiesen
werden, dass diese sowohl in der eisigen Kälte von Nordeuropa als auch in der brütenden Hitze zuverlässig sind. An vielen Orten wurde dieser Anlass zum Publikumsmagneten.